Regionalgruppe

Klimastreik Sursee

Wer sind wir?

Unsere Klimastreikgruppe ist ein (noch) kleiner Haufen vielfältig geprägter Menschen, die zukunftsorientiert denken und der Umwelt etwas zurückgeben wollen. Wir haben im Spätsommer bei der Klimademo in Sursee zusammengefunden und gemerkt, dass es wichtig ist, auch auf dem Land eine Stimme für unsere Zukunft aufklingen zu lassen. Damals war uns noch nicht klar, dass es noch viel mehr Menschen da draussen gibt, welche dieselbe Auffassung wie wir haben und sich dafür einsetzen wollen. Wir kämpfen in der ländlichen Gegend für wirksamen Klimaschutz und damit für unsere Zukunft auf diesem Planeten. Dabei verstehen wir uns als Teil des Klimastreiks Zentralschweiz und des Klimastreiks Schweiz.


Was machen wir?

Bis jetzt hat der Klimastreik Sursee drei Klimalunches vor der Migros Sursee abgehalten und wird es sich nicht nehmen lassen, diese Aktion auch in Zukunft wieder durchzuführen. Wir reden über nachhaltigen Konsum, riesige Firmenkonzerne, wie wir diese als Konsument bekämpfen können und das viel zu warme Wetter im Winter. Dazu leckeres, selbst mitgebrachtes Essen! Was gibt es Besseres?

Unser bis anhin grösstes Projekt war die Klimademo in Sursee vergangenen Sommer. Sie stellte auch den Startschuss für unsere Klimastreikregionalgruppe dar. Wir hoffen sehr, dass wir diesen Sommer erneut eine Klimademo in Sursee durchführen können.

Wir sind immer offen für Gespräche und wollen einen offenen Diskurs mit allen Interessierten führen. Über unseren Klimastreik Account auf Instagram posten wir regelmässig neue Updates betreffend unserer Projekte.

Wie kannst du uns kontaktieren?

Wir sind auch auf Instagram vertreten, wo Du uns gerne jederzeit kontaktieren kannst.
Wenn Du etwas regelmässiger über aktuelle Aktionen informiert werden willst, trete doch diesem Infochat bei.
Wir sind offen für Inspiration und hoffen, auch Du schliesst dich unserer Gruppe an!